zurück

Die Ent-Sorgung

„Sprache ist ein großer Kulturbehälter.“ L. Mumford

„Charles Wilp, Vater der »AFRI-Cola-Nonnen«, Dokumenta-Künstler,
erster ARTronaut und Künstler der Schwerelosigkeit, nähert sich
den universalen Menschheitsträumen Unendlichkeit und Ewigkeit auf neue Weise ...“
Ich las die Einladung zur „CHARLES WILP - GALAXY Space Art Kunstausstellung“
und geriet dabei völlig außer Atem nach so vielen Substantiven.
„Wir sind schon sehr gespannt auf dieses besondere Kunstereignis und freuen uns auf Ihre Teilnahme!“
AIDA-Regel pur – stellte ich staunend und nicht ohne gewisse Anerkennung fest.
Wie will man solcher Kunst widerstehen!?
Die Voreröffnung ließ ich mir dennoch entgehen, da eine plötzliche
Schwere meinen Körper ergriff und mich an mein Traum-Schiff fesselte.
Erst am nächsten Tag war ich in der Lage, dem besagten Kunstereignis beizuwohnen.
Laut Programm ging ich zu der eigentlichen Ausstellungseröffnung,
doch das zu erwartende Bad in der Menge blieb aus:
Alle, die gespannt waren, mussten bereits am Vorabend ihre Neugier befriedigt gehabt haben.
Außer mir hatten sich lediglich zwei Kinder in Begleitung ihrer kunstliebenden Eltern hierher verirrt.
Im Programm war u.a. eine bemerkenswerte Kinderaktion angekündigt:
„Charles Wilp tauscht Originalwerke gegen Spardose. Der Preis ist Verhandlungssache.“
weiter